Unternehmen

Unternehmensgründung mit Köpfchen
© fovito - Fotolia.com

Unternehmensgründung mit Köpfchen

Sein eigener Chef zu sein, ist der Traum von vielen. Wer eine Unternehmungsgründung plant, ist sich meistens über die Vor- und auch Nachteile bewusst. Oftmals berücksichtigt man aber auch gewisse Details nicht.

Für solche Fälle gibt es Firmen, die den Existenzgründern unter die Arme greifen können. Ein Beispiel wäre der Büroservice Hamburg. Die Mitarbeiter sind darauf geschult, den Firmenstart zu erleichtern und denken an viele Einzelheiten, die nicht jedem von Anfang an klar sind, wenn der Entschluss gefasst ist, sich selbstständig zu machen.

Ein wichtiger Bestandteil ist beispielsweise das Handling der Bürokratie, die einen bei einem neuen Unternehmen erwartet. Der Büroservice übernimmt in diesem Fall die Organisation einer Firmenadresse, den Post- und Besucherempfang und stellt einen professionellen Telefon-, Fax- und E-Mail-Service zur Verfügung. Damit ist der Existenzgründer in der Anfangsphase auf keine eigenen Büroräume und Personal angewiesen und kann dadurch einige Einsparungen verzeichnen, die gerade in dieser Phase von hoher Bedeutung sind.

Natürlich ist dieser Service nicht nur am Anfang wichtig, sondern ermöglicht es auch, dass man auch entspannt in den Urlaub fahren kann und es sichergestellt ist, dass eingehende Anrufe angenommen werden und nicht auf einem Anrufbeantworter gelagert werden müssen.