Körper

Zähne sind wichtig

Dass unsere Zähne sehr wichtig für uns sind, das weiß wohl jeder. Doch trotz diesen Wissens gehen nicht alle entsprechend sorgsam mit ihnen um. Die wenigsten denken daran, was sie ihren Zähnen damit antun, wenn sie diese nicht regelmäßig putzen. Sie denken nicht an die Bakterien, die sich im Mund vermehren und die Zähne angreifen und auch nicht an die damit verbundenen Folgen. Es fängt mit einem kleinen Loch an und kann dann über Zahnschmerzen, Füllungen und Wurzelbehandlung gehen, bishin zum Ziehen des Zahns mit anschließender Rekonstruktion.

So eine Rekonstruktion kann auf verschiedene Arten durchgeführt werden. Mal eins werden feste oder herausnehmbare Brücken oder Klammern verwendet, bei anderen können es auch so genannte Implantate sein. Für welche Art Zahnersatz wir uns letztlich entscheiden, hängt oft vom behandelnden Zahnarzt ab. Dieser kann die vorliegende Situation am besten einschätzen und den passenden Zahnersatz vorschlagen. Meistens bekommt der Patient jedoch ein paar Varianten zur Auswahl.

Sollte man noch keinen geeigneten Zahnarzt für sich gefunden haben, so sind empfohlene Zahnärzte immer eine gute Wahl. Hier kann man von den Erfahrungen der anderen Patienten profitieren und sich durch Rumfragen den besten Zahnarzt aussuchen.