Körper

Gesunde Zähne
© Leah-Anne Thompson

Gesunde Zähne

Eine alte afrikanische Lebensweisheit besagt „Lachen reinigt die Zähne“. Wer wünscht sich das nicht? Schöne Zähne zu haben wäre ja so einfach.

Aber die Realität sieht leider anders aus. Einfaches Lachen reicht dafür nicht aus, denn hinter schönen Zähnen steckt schon ein bisschen Arbeit und vor allem Pflege. Die meisten wissen gar nicht, wie man seine Zähne am besten pflegt. Regelmäßiges Zähneputzen ist nämlich nicht genug, weil man an die kritischen Stellen gar nicht herankommt. Die Bakterien, die Karies verursachen, sitzen am liebsten in den Zwischenräumen und fühlen sich deswegen dort so wohl, weil die Zahnbürste sie nicht erreichen kann. Mit Zahnseide kann man zu Hause zwar Abhilfe schaffen, aber am besten ist dennoch die professionelle Zahnreinigung, die man zwei Mal im Jahr durchführen lässt.

Die Zahnarztpraxis Lübeck hat erfahrene und speziell ausgebildete Zahnarzthelferinnen, die wissen, was zu tun ist. Nach der optimalen Reinigung der Zähne gibt es noch eine umfassende Beratung, damit man auch im Alltag zu einer gesunden Mundhygiene beitragen kann.