Körper

Egal was, Hauptsache Sport
© GOODSHOOT - ANTIPODES

Egal was, Hauptsache Sport

Der Mensch braucht Sport. Dieser tut sowohl Geist als auch Körper gut. Zum Glück gibt es da eine ganze Reihe von Möglichkeiten. Ob an Land, in der Luft oder auf Wasser, drinnen oder draußen, mit oder ohne Gerätschaften, alleine, als Teamsport oder mit dem Pferd - dem Sport ist kaum Grenzen gesetzt. In der schleswig-holsteinerischen Landeshauptstadt Kiel lädt die Ostseelage hervorragend zum Segeln ein - ein sehr spannender, aber auch gefährlicher Sport. Da kann es schnell mal zu einem Unfall kommen.

Wenn dies unglücklicherweise passiert, sollte der erste Weg zum Unfallchirurg Kiel sein. Dieser ist auf die Behandlung von Verletzungen nach einem Unfall spezialisiert. Mit konservativen oder chirurgischen Methoden bzw. Eingriffen sorgt der Unfallchirurg für eine Regenerierung der Verletzungen, welche meist die Knochen, Bänder oder Sehnen im Körper betreffen. Erfahrung in Verbindung mit modernster Technik und Weiterbildungen machen die Behandlung angenehm und erfolgreich. Es wird alles gegeben, damit der Verunglückte schon bald wieder ab auf das Meer segeln kann.