Unternehmen

Die Immobilie zum Firmenstart
© GOODSHOOT - ANTIPODES

Die Immobilie zum Firmenstart

Für den Start eines eigenen Gewerbes müssen viele Faktoren berücksichtigt und viele Dinge angeschafft werden.

Allem voran braucht man natürlich ein geeignetes Gebäude, in dem die eigene Firma unterkommen und die Mitarbeiter ihren Geschäften nachkommen können. Viele Unternehmer mieten bereits vorhandene Gewerberäume an und passen ihre Einrichtung und Produktionsabläufe an die Gegebenheiten an. Um jedoch seine eigenen idealen Vorstellungen verwirklichen zu können, ist ein Neubau erforderlich. Nur hier hat man die Möglichkeit seine Räumlichkeiten perfekt an die individuelle Arbeitsweise und den Bedürfnissen, die das eigene Unternehmen mit sich bringt und je nach Branche sehr unterschiedlich ausfallen können, anzupassen.

Kostengünstiges Bauen

Die Kosten bei einem solchen Gewerbeneubau spielen natürlich eine entscheidende Rolle. Es werden in den meisten Fällen Möglichkeiten der Kostenersparnis gesucht, sei es in der Finanzierung, dem Beschaffen der Baumaterialien oder den Materialien selbst. Und je mehr man in die eigene Hand nehmen kann, desto günstiger wird das geplante Bauvorhaben.

Doch bereits bei der Projektentwicklung ist professionelle Hilfe gefragt, die nun einmal nicht ganz billig ist. Einige hamburger Unternehmen in der Gewerbebau Branche bieten den Bauherrn daher diese umfangreiche Entwicklung kostenlos an - Sie wissen um die hohen Kosten und wollen ihren Auftraggebern entgegen kommen. In enger Zusammenarbeit wird das Bauwerk optimal auf den Kunden zugeschnitten, geplant und mit Festpreis- und Bauzeitgarantie abgeschlossen. Da der Gewerbebau eng mit seinen Partnern zusammenarbeitet, kann er auftretende Probleme frühzeitig erkennen und rechtzeitig einlenken.

Durch die zahlreichen Standorte und qualifizierten Mitarbeiter steht dem Bauherrn jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung, der immer über den aktuellen Status berichten und die Bauherrn auf dem Laufenden halten kann. Somit wird der Bauherr nicht allein gelassen und weiß sich bei Fragen und anderen Belangen rund um seinen Gewerbebau immer in sicheren Händen.