Haus

wenn-das-schloss-klemmt.png

Wenn das Schloss klemmt - Gewalt ist keine Lösung

Es regnet in Strömen und man will nur noch schnell nach Hause und ins Warme. Hastig sucht man seinen Schlüssel aus der Tasche, steckt ihn mit Gewalt ins Schloss, dreht ihn um...und *zack* ist es passiert: der Schlüssel ist abgebrochen. Ein Stück steckt im Zylinder, das andere liegt in der Hand.

Nun muss schnell eine Lösung her, immerhin will man nicht stundenlang im kalten Regen stehen und sich eine Erkältung einfangen. Für solch dramatische Fälle ist zum Beispiel der Schlüsselnotdienst Münster ein guter Ansprechpartner. Man ruft einfach die Notrufnummer an und kann direkt mit einem Mitarbeiter sprechen, der entweder selbst ausrückt oder einen seiner vielen fähigen Kollegen zu einem schickt.

Vor Ort angekommen wird einem, noch bevor mit der eigentlichen Arbeit begonnen wird, ein Festpreis genannt, schließlich will man auf unangenehme Überraschungen verzichten. Und im Handumdrehen ist die Tür auch schon wieder auf und man wieder ins Warme.